Area Sales Manager – Außendienst Mitte (m/w)

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Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung von Bestandskunden und weiterer Ausbau des Kundenstamms in der Mitte Deutschlands.
  • Vorbereiten und Führen von Akquisitions-, Auftrags-, Abschluss- und Preisgesprächen.
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung.
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und Pflege des CRM-Systems.
  • Repräsentation des Unternehmens auf ausgewählten Messen.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine technische Ausbildung oder sind Kaufmann mit gutem technischen Verständnis.
  • Sie haben Erfahrung im Außendienst und Vertrieb oder sind Quereinsteiger aus dem technischen Bereich mit einer starken Vertriebsorientierung.
  • Sie sind kommunikationsstark, wollen erfolgreich sein, haben ein überzeugendes Auftreten und Spaß am Kontakt mit Kunden und Interessenten.
  • Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Selbstorganisation sind für Sie selbstverständlich.
  • Mit der gängigen MS Office Software kennen Sie sich aus und Sie bringen Reisebereitschaft mit.

Wir bieten Ihnen:

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben.
  • Eine professionelle Einarbeitung und Förderung Ihrer persönlichen Fähigkeiten.
  • Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten, um Beruf und Privatleben ideal zu kombinieren.
  • Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine offene Atmosphäre in einem engagierten Team mit internationaler Ausrichtung.

 

Wenn Sie gemeinsam mit uns nachhaltig Erfolge in einem wachsenden Markt erzielen möchten und Sie eine Herausforderung mit Verantwortung für Ihren Tätigkeitsbereich suchen, freuen wir uns sehr auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Haben wir Ihr Interesse geweckt
oder haben Sie Fragen?
Ihre Ansprechpartnerin bei SEHO:

Johanna Roth
T. 0 93 42 / 8 89-260
Email: johanna.roth@seho.de

 

Area Sales Manager – Außendienst Nord (m/w)

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Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung von Bestandskunden und weiterer Ausbau des Kundenstamms im Norden Deutschlands.
  • Vorbereiten und Führen von Akquisitions-, Auftrags-, Abschluss- und Preisgesprächen.
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung.
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und Pflege des CRM-Systems.
  • Repräsentation des Unternehmens auf ausgewählten Messen.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine technische Ausbildung oder sind Kaufmann mit gutem technischen Verständnis.
  • Sie haben Erfahrung im Außendienst und Vertrieb oder sind Quereinsteiger aus dem technischen Bereich mit einer starken Vertriebsorientierung.
  • Sie sind kommunikationsstark, wollen erfolgreich sein, haben ein überzeugendes Auftreten und Spaß am Kontakt mit Kunden und Interessenten.
  • Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Selbstorganisation sind für Sie selbstverständlich.
  • Mit der gängigen MS Office Software kennen Sie sich aus und Sie bringen Reisebereitschaft mit.

Wir bieten Ihnen:

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben.
  • Eine professionelle Einarbeitung und Förderung Ihrer persönlichen Fähigkeiten.
  • Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten, um Beruf und Privatleben ideal zu kombinieren.
  • Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine offene Atmosphäre in einem engagierten Team mit internationaler Ausrichtung.

 

Ihr Homeoffice dient als Basis für die aktive Bearbeitung Ihres Gebietes, der erfahrene Vertriebsinnendienst unterstützt und entlastet Sie von der Auftragsabwicklung.

Wenn Sie gemeinsam mit uns nachhaltig Erfolge in einem wachsenden Markt erzielen möchten und Sie eine Herausforderung mit Verantwortung für Ihren Tätigkeitsbereich suchen, freuen wir uns sehr auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Haben wir Ihr Interesse geweckt
oder haben Sie Fragen?
Ihre Ansprechpartnerin bei SEHO:

Johanna Roth
T. 0 93 42 / 8 89-260
Email: johanna.roth@seho.de

IT-Engineer (m/w)  Manufacturing Execution Systems (MES)

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Ihre Aufgaben:

  • Projektierung und Beratung unserer Kunden bei der Implementierung von MES Datenschnittstellen in unsere Lötanlagen.
  • Erstellung von Grob- und Feinkonzepten in Zusammenarbeit mit den Kunden.
  • Kalkulation des Entwicklungsaufwands, Erstellung und Überwachung von Terminplänen sowie Koordination der Soft- und Hardwareanforderungen.
  • Entwicklung, Organisation und Inbetriebnahme der maschineninternen IT-Systeme.
  • Aktive Mitwirkung bei der Integration der MES Datenschnittstellen in unsere existierende Maschinensoftware sowie bei Bedarf Inbetriebnahme bei unseren nationalen und internationalen Kunden vor Ort.
  • Produktschulungen und Durchführung von Workshops.
  • Unterstützung der internen Fachabteilungen sowie unserer Kunden und Partner bei technischen Fragestellungen zur IT-Infrastruktur der Lötanlagen.

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Datentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der C++ und .NET-Programmierung, in Netzwerk- und Datenbanktechnik sowie im Windows Client Deployment.
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Projektleitung gesammelt und verfügen über gute Kenntnisse in einem oder mehreren Manufacturing Execution Systemen.
  • Die Prozessabläufe eines fertigenden Unternehmens sind Ihnen nicht unbekannt.
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft setzen wir voraus.
  • Sie überzeugen durch eine service- und kundenorientierte Arbeitsweise, sind kommunikativ und haben ein sicheres Auftreten.
  • Sie sind engagiert und verantwortungsbewusst und arbeiten gerne im Team.

Wir bieten Ihnen:

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben.
  • Flexible Arbeitszeiten, um Beruf und Privatleben ideal zu kombinieren.
  • Eine professionelle Einarbeitung und Förderung Ihrer persönlichen Fähigkeiten.
  • Attraktive Vergütung, diverse Zuschüsse und Vergünstigungen sowie ein monatlicher Tankgutschein.
  • Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine offene Atmosphäre in einem engagierten Team mit internationaler Ausrichtung.

 

Wenn Sie eine Herausforderung mit Verantwortung für Ihren Tätigkeitsbereich suchen und sich durch ständige Lernbereitschaft auszeichnen, freuen wir uns sehr auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Haben wir Ihr Interesse geweckt
oder haben Sie Fragen?
Ihre Ansprechpartnerin bei SEHO:

Johanna Roth
T. 0 93 42 / 8 89-260
Email: johanna.roth@seho.de

IT-Systemadministrator (m/w)

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Ihre Aufgaben:

  • Installation, Administration, Wartung und Support der Virtualisierungsumgebung (VMware) und der Windows Serverlandschaft, Active Directory, Firewall, Storage-Systemen, Netzwerken (TCP/IP, DNS, VPN etc.), Router und Switches.
  • IT-Client-Management (Computer, mobile Endgeräte, Drucker und Standard-Software), inkl. Beschaffung, Installation, Betrieb, Wartung und Verwaltung von Hard- und Software.
  • Mitarbeitersupport bei der Analyse und Behebung von auftretenden Störungen (ERP, CRM, CAD und Standardsoftware) im direkten Kontakt mit den Usern.
  • Anwenderschulungen und Implementierung von neuen Softwarelösungen.
  • Betreuung der Kommunikationssysteme.

Ihr Profil:

  • Sie haben einen fachbezogenen Ausbildungsabschluss (Fachinformatiker Systemintegration bzw. Anwendungsintegration, Informatikstudium).
  • Idealerweise haben Sie bereits eine mehrjährige Erfahrung in den genannten Aufgabenbereichen.
  • Sie verfügen über Kenntnisse in Netzwerksystemen sowie IT-Security.
  • Erfahrungen mit dem administrativen Handling von ERP-Systemen sowie in der Datenbankadministration (MS SQL Server, Oracle) sind von Vorteil.
  • Sie haben sehr gute Hardwarekenntnisse im Bereich PC, Notebook, Drucker etc.
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.
  • Sie überzeugen durch eine gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise, sind engagiert, verantwortungsbewusst sowie flexibel und arbeiten gerne im Team.

Wir bieten Ihnen:

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben.
  • Flexible Arbeitszeiten, um Beruf und Privatleben ideal zu kombinieren.
  • Eine professionelle Einarbeitung und Förderung Ihrer persönlichen Fähigkeiten.
  • Attraktive Vergütung, diverse Zuschüsse und Vergünstigungen sowie ein monatlicher Tankgutschein.
  • Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine offene Atmosphäre in einem engagierten Team mit internationaler Ausrichtung.

 

Wenn Sie eine Herausforderung mit Verantwortung für Ihren Tätigkeitsbereich suchen und sich durch ständige Lernbereitschaft auszeichnen, freuen wir uns sehr auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Haben wir Ihr Interesse geweckt
oder haben Sie Fragen?
Ihre Ansprechpartnerin bei SEHO:

Johanna Roth
T. 0 93 42 / 8 89-260
Email: johanna.roth@seho.de

 

Industriemechaniker (m/w)

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Ihre Aufgaben:

  • Montieren von Baugruppen und Maschinen nach Zeichnung.
  • Funktion der einzelnen Baugruppen einstellen und testen.
  • Inbetriebnahme von Baugruppen.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w) oder haben eine vergleichbare Qualifikation.
  • Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Maschinenbau.
  • Eine saubere und teamorientierte Arbeitsweise setzen wir voraus.

Wir bieten Ihnen:

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben.
  • Flexible Arbeitszeiten, um Beruf und Privatleben ideal zu kombinieren.
  • Eine professionelle Einarbeitung und Förderung Ihrer persönlichen Fähigkeiten.
  • Attraktive Vergütung, diverse Zuschüsse und Vergünstigungen sowie ein monatlicher Tankgutschein.
  • Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine offene Atmosphäre in einem engagierten Team mit internationaler Ausrichtung.

 

Wenn Sie eine Herausforderung mit Verantwortung für Ihren Tätigkeitsbereich suchen und sich durch ständige Lernbereitschaft auszeichnen, freuen wir uns sehr auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Haben wir Ihr Interesse geweckt
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Johanna Roth
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Email: johanna.roth@seho.de

 

Fachkraft für Qualitätssicherung (m/w)

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Ihre Aufgaben:

  • Interne Prüfungen und Protokollerstellungen.
  • Softwareinstallation an den Maschinensystemen.
  • Durchführung und Protokollerstellung von Maschinenfähigkeitsuntersuchungen (MFU).
  • Durchführung von ESD-Messungen an den Maschinen.
  • Erstprüfungen von neu entwickelten Anlagen.
  • Unterstützung des Vertriebs bei Kundenabnahmen.
  • Moderation von internen Qualitätszirkeln.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker (m/w), Elektroniker (m/w) oder haben eine vergleichbare Qualifikation.
  • Idealerweise haben Sie fundierte Fach- und Produktionskenntnisse sowie VDE-Kenntnisse.
  • Sie haben ein sehr gutes Zahlengefühl, analytisches Denkvermögen und sind kommunikativ.
  • Sie sind sicher im Umgang mit dem PC und kennen sich mit MS-Office-Programmen aus.
  • Sie zeichnen sich durch einen selbstständigen und lösungsorientierten Arbeitsstil aus und verfügen über gute Englischkenntnisse.
  • Sie bringen Reisebereitschaft zu unseren nationalen und internationalen Kunden mit.

Wir bieten Ihnen:

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben.
  • Flexible Arbeitszeiten, um Beruf und Privatleben ideal zu kombinieren.
  • Eine professionelle Einarbeitung und Förderung Ihrer persönlichen Fähigkeiten.
  • Attraktive Vergütung, diverse Zuschüsse und Vergünstigungen sowie ein monatlicher Tankgutschein.
  • Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine offene Atmosphäre in einem engagierten Team mit internationaler Ausrichtung.

 

Wenn Sie eine Herausforderung mit Verantwortung für Ihren Tätigkeitsbereich suchen und sich durch ständige Lernbereitschaft auszeichnen, freuen wir uns sehr auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Haben wir Ihr Interesse geweckt
oder haben Sie Fragen?
Ihre Ansprechpartnerin bei SEHO:

Johanna Roth
T. 0 93 42 / 8 89-260
Email: johanna.roth@seho.de

Konstruktionsmechaniker (m/w)

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Ihre Aufgaben:

  • Zuschneiden und Entgraten von Blechteilen.
  • Stanzen und Kanten von Blechteilen und Schaltschränken.
  • Schweißen von Bauteilen (WIG).
  • Sägen und Entgraten von Halbzeugen und Profilen.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker (m/w) oder haben eine vergleichbare Ausbildung.
  • Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Bereich der Metallbearbeitung bereits gesammelt.
  • Sie verfügen über Schweißkenntnisse (WIG) und zeichnen sich durch eine teamorientierte Arbeitsweise aus.

Wir bieten Ihnen:

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben.
  • Flexible Arbeitszeiten, um Beruf und Privatleben ideal zu kombinieren.
  • Eine professionelle Einarbeitung und Förderung Ihrer persönlichen Fähigkeiten.
  • Attraktive Vergütung, diverse Zuschüsse und Vergünstigungen sowie ein monatlicher Tankgutschein.
  • Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine offene Atmosphäre in einem engagierten Team mit internationaler Ausrichtung.

 

Wenn Sie eine Herausforderung mit Verantwortung für Ihren Tätigkeitsbereich suchen und sich durch ständige Lernbereitschaft auszeichnen, freuen wir uns sehr auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Haben wir Ihr Interesse geweckt
oder haben Sie Fragen?
Ihre Ansprechpartnerin bei SEHO:

Johanna Roth
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Email: johanna.roth@seho.de

Elektroniker (m/w), Elektroinstallateure (m/w) oder Mechatroniker (m/w)

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Ihre Aufgaben:

  • Verdrahtungsarbeiten an Gebäude, Maschinen und Anlagen.
  • Aufbau und Verdrahtung von Schalttafeln.
  • Fehlersuche und -behebung an Betriebseinrichtungen und Maschinen.
  • Aufbau von Maschinen und Anlagen.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine Facharbeiterausbildung als Elektroinstallateur (m/w), Elektroniker (m/w), Mechatroniker (m/w) oder haben eine vergleichbare Qualifikation.
  • Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in den genannten Aufgabenbereichen.
  • Flexiblität und Teamgeist setzen wir voraus.

Wir bieten Ihnen:

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben.
  • Flexible Arbeitszeiten, um Beruf und Privatleben ideal zu kombinieren.
  • Eine professionelle Einarbeitung und Förderung Ihrer persönlichen Fähigkeiten.
  • Attraktive Vergütung, diverse Zuschüsse und Vergünstigungen sowie ein monatlicher Tankgutschein.
  • Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine offene Atmosphäre in einem engagierten Team mit internationaler Ausrichtung.

 

Wenn Sie eine Herausforderung mit Verantwortung für Ihren Tätigkeitsbereich suchen und sich durch ständige Lernbereitschaft auszeichnen, freuen wir uns sehr auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Haben wir Ihr Interesse geweckt
oder haben Sie Fragen?
Ihre Ansprechpartnerin bei SEHO:

Johanna Roth
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SEHO PowerSelective:  Für die flexible Fertigung mit hohen Durchsätzen

Die SEHO PowerSelective überzeugt vor allem durch ihren konsequent modularen Aufbau, der für höchste Flexibilität sorgt. Ausgehend von einer Basisanlage kann die PowerSelective für unterschiedliche Applikationen optimal konfiguriert werden und bietet die Möglichkeit, Schritt für Schritt erweitert zu werden, wenn die Durchsatzanforderungen in Ihrer Produktion wachsen.

Die PowerSelective kann mit bis zu zwei verschiedenen Löteinheiten ausgestattet werden. Damit können sowohl Miniwellen-Lötprozesse als auch Hub-Tauch-Lötprozesse, bei Bedarf sogar konventionelle Wellenlötprozesse, mit nur einer Anlage abgedeckt werden.

Einzigartig sind bei der PowerSelective die vielfältigen Funktionen für eine automatische Prozesskontrolle. Flussmittelmengenüberwachung, intelligentes Toolmanagement, automatische Positionskorrektur über Fiducial-Erkennung, Z-Höhenkorrektur und das integrierte AOI-System SEHO PowerVision zur optischen Lötstellenkontrolle sind nur einige der vielen Highlights der PowerSelective.

Höchste Flexibilität, absolut reproduzierbare Ergebnisse, hoher Durchsatz und maximale Lötqualität summieren sich zu einem Ergebnis: SEHO PowerSelective.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • modulare Anlage, die sich ideal in jedes Fertigungskonzept einfügt: Inline, Stand-Alone und flexible Lean Production Konzepte
  • zur Minimierung der Taktzeiten oder Erhöhung des Durchsatzes jederzeit erweiterbar
  • hochpräzises Portalachsensystem mit maximaler Flexibilität
  • drei Prozesse – eine Anlage: für Hub-Tauch-Lötprozesse, Miniwellenlöten und konventionelles Wellenlöten
  • mehrere Löteinheiten können in einer Anlage integriert werden
  • benetzte und nicht benetzte Lötdüsen einsetzbar
  • ideale Lotabrisswinkel durch den dreh- und kippbaren Greifer zur Reduzierung von Brücken
  • Lötwellen mit berührungsloser Wellenhöhenregelung und Stickstoffbegasung für bestmögliche Lötergebnisse
  • maximale Maschinenverfügbarkeit durch Schnellwechseldüsen sowie Umrüstung und Wartung “on-the-fly”
  • benutzerfreundliche Bedienoberfläche und einfache Teachfunktion, online oder offline
  • 100 % automatische Prozesskontrolle mit integriertem AOI-System SEHO PowerVision, Flussmittelmengenüberwachung und vielen weiteren Funktionen

 

flexibles Miniwellenlöten
Hub-Tauch-Löten mit kurzen Taktzeiten
integriertes AOI-System

 

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