Vertriebsnetzwerk    Kontakt    
  • EN
  • Danke für einen großartigen Tag der offenen Tür!

    Winterliches Fest für die ganze Familie begeisterte fast 1000 Gäste – Erfolgsprämie für die Mitarbeitenden.

    Am vergangenen Samstag öffnete die SEHO Systems GmbH ihre Tore für die Öffentlichkeit und lud zu einem abwechslungsreichen Tag der offenen Tür ein. Fast 1000 Gäste nutzten die Gelegenheit und strömten zum Hauptstandort des Unternehmens in Kreuzwertheim. Das Event wurde als stimmungsvolles Winterfest gestaltet und bot den Gästen nicht nur ein vielseitiges Rahmenprogramm und kulinarische Highlights, sondern auch spannende Einblicke in moderne Produktionsprozesse und attraktive Arbeitsbedingungen.

    SEHO verwandelte sich für den Tag der offenen Tür in eine winterliche Traumwelt mit festlich dekorierten Verkaufsständen, die eine gemütliche weihnachtliche Atmosphäre auf dem Werksgelände schufen. Von handgefertigten Dekoartikeln bis zu individuellen Geschenkideen – die Besucher fanden eine breite Auswahl und konnten sich auf das bevorstehende Fest einstimmen. Süße und herzhafte Delikatessen, dampfender Glühwein und frische Waffeln sorgten für wohlige Wärme im Innenhof des Firmengeländes, wo Feuertonnen zusätzlich die Atmosphäre abrundeten.

    Die kleinen Besucher kamen mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm ebenfalls auf ihre Kosten. Der Nikolaus persönlich verteilte Geschenke, während der Spielmannszug Faulbach und der Spielmannszug Röttbach für musikalische Höhepunkte sorgten und den Tag der offenen Tür zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.
    Alle Einnahmen aus dem Tag der offenen Tür werden an Vereine in der Region und an gemeinnützige Organisationen gespendet.

    Wer mehr über die modernen Produktionsabläufe bei SEHO erfahren wollte, hatte die Möglichkeit, den Fertigungsbereich während der Werksführungen oder auf eigene Faust zu erkunden. Hier konnten die Gäste hautnah erleben, wie moderne Produktionsprozesse eingesetzt werden, um innovative, technologisch führende Lötsysteme und Automatisierungstechnik herzustellen. Ein besonderes Augenmerk liegt bei SEHO auf Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit, was sich auch im Ausbau der Photovoltaikanlage in diesem Jahr widerspiegelt. Das Ziel des Unternehmens ist es, die benötigte Energie dort zu produzieren, wo sie benötigt wird, und setzt dabei auf saubere Energie aus der Sonne. Mitarbeitende von SEHO erläuterten den Besuchern bei den Werksführungen das Fertigungskonzept und beantworteten Fragen, was zu einem intensiven Austausch führte.
    Verschiedene Abteilungen von SEHO präsentierten sich zudem in Kurzvideos, um den Gästen einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Tätigkeitsfelder des Unternehmens zu geben – von Forschung und Entwicklung, über Verwaltungsbereiche, bis hin zu Vertrieb und Logistik.

    Für Karriereinteressierte bot der Recruiting-Infostand die Gelegenheit, sich direkt über die Arbeitswelt bei SEHO zu informieren und Kontakte zu den Personalverantwortlichen zu knüpfen.
    Innovativ nicht nur bei den hergestellten Produkten, sondern auch als Arbeitgeber, setzt SEHO auf moderne Arbeitsmodelle wie das mobile Office und flexible Arbeitszeiten und sorgt so für eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Bereits vor einiger Zeit hat das Unternehmen im Fertigungs- und Logistikbereich eine 4-Tage-Woche eingeführt und wurde damit zum Vorreiter in der Region.
    Das familiengeführte Unternehmen, das auf langfristigen Erfolg ausgelegt ist, hat aber noch einiges mehr zu bieten. Hierzu gehören beispielsweise Gesundheitsprogramme, Prämienzahlungen, viele Vergünstigungen und Zuschüsse für die Mitarbeitenden.

    Markus Walter, geschäftsführender Gesellschafter, zeigt sich über den Erfolg des Tags der offenen Tür begeistert. „Es war für uns eine großartige Gelegenheit, unser Unternehmen der Öffentlichkeit vorzustellen und gleichzeitig Einblicke in die modernen Fertigungsprozesse zu geben. Das Interesse, insbesondere am Recruiting-Infostand, zeigt, dass wir auch als Arbeitgeber Maßstäbe setzen.“

    Lena Walter, Prokuristin, zusammen mit Ramona Albert, Leitung Strategischer Einkauf und Larissa Hepp, Personalleitung haben in kurzer der Zeit ein tolles Event auf die Beine gestellt. “Das war nur möglich, weil die komplette Belegschaft sich einbrachte und auch am Eventtag selbst tatkräftig mit anpackte. Dafür auch einen großen Dank an ein tolles Team”‘ so Lena Walter.
    Für großes Aufsehen sorgte auch der ausgestellte Rennwagen aus der TCR-Serie und die Verkleidung eines Mercedes AMG GT3, komplett aus Carbon gefertigt, von der Firma PreCAM aus Kleinheubach, dem jüngsten Zuwachs in der SEHO-Gruppe. Neben dem Reparieren von Carbonteilen im Rennsport-Bereich, besitzt PreCAM auch Kompetenzen im Bereich der spanenden Fertigung und des 3D Drucks.

    Für die Mitarbeitenden bei SEHO war ein spannender Tag damit aber noch nicht zu Ende. Am Abend lud das Unternehmen zu einer großen Jahresabschlussfeier ein, um gemeinsam ein ereignisreiches Jahr zu feiern. Auch die neuen Kollegen der Firma PreCAM waren am Abend mit der gesamten Belegschaft anwesend und fühlten sich sichtlich wohl als neues Mitglied der SEHO-Familie.
    SEHO blickt trotz Fachkräftemangels und in einigen Bereichen noch immer akuten Materialengpässen, auf ein sehr positives Geschäftsjahr zurück. Das selbst gesteckte, ambitionierte Umsatzziel wurde bereits im November erreicht und die internen Projekte zur Weiterentwicklung des Unternehmens konnten nahezu alle umgesetzt werden. Der Eintritt von Lena Walter in die Geschäftsleitung stellt die Weichen für die Zukunft und sorgt für zusätzlichen Aufschwung im Unternehmen.
    „Ihr alle habt dazu beigetragen, dass wir als Unternehmen heute da stehen, wo wir stehen. Eure individuellen Beiträge haben den Erfolg der Projekte und die positive Dynamik des Unternehmens geprägt“, so Markus Walter. Als Dank für dieses Engagement zahlt SEHO den Beschäftigten eine großzügige Erfolgsprämie in Höhe von 2.500 Euro mit dem Dezembergehalt aus. Insgesamt schüttet das Unternehmen damit weit über 500.000 € an die Belegschaft aus.
    Mit vollen Auftragsbüchern und einer Auslastung der Fertigungskapazität bis weit ins kommende Jahr befindet sich SEHO weiter auf Wachstumskurs und startet mit Volldampf ins Jahr 2024.

    Hier ein paar Eindrücke von unserem Winterevent und Tag der offenen Tür.

    Überzeugt? Dann bewirb dich jetzt!

    Brauchst du weitere Informationen? Dann kontaktiere gerne unsere HR-Abteilung.

    Larissa ist Herz und Seele unserer Personalabteilung. Ihr wirst du unter anderem begegnen, wenn wir dich z. B. zu einem Jobinterview willkommen heißen dürfen.

    Larissa Hepp

    Personalabteilung

    Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

    Wir machen mit beim
    Umwelt- und Klimapakt Bayern

    umwelt-kilmapakt-by-white

    2024 © SEHO Systems GmbH – alle Rechte vorbehalten

    • Unternehmen
    • Produkte
    • SEHO 360°
    • KarriereStellen frei!
    • Vertriebsnetzwerk
    • Kontakt & Service